TippBuLi.de Neuigkeiten


Liebe Tipper!

Es ist mal wieder soweit: Zeit zu Tippen!
Die Vorrunden-Spiele der WM 2018 in Russland sind eingespielt und warten darauf, von euch getippt zu werden.
Etwas Beeilung ist angesagt, bereits am Donnerstag 14.06. um 17 Uhr wird das Eröffnungspiel angepfiffen.

Bis dahin müsst ihr auch euren Pokalsiegertipp abgegeben haben unter "Saisontipp"!

Also geh gleich auf ladanz.de und tippe die Spiele der Gruppen durch.

Ihr könnt auch gerne Neue Tippgemeinschaften gründen und ganz neue Leute zu ladanz.de einladen(verschickt hierzu eine Einladung aus eurer eigenen Tippgemeinschaft hinaus oder gebt die Internetadresse weiter).

Solltet ihr euer Passwort vergessen haben, setze ich es euch gerne zurück, wenn ihr euch meldet: TippBuLi@gmail.com!


Ich wünsche uns allen eine spannende WM,

TippBuLi.de

p.s. Ihr könnt auch vorsichtshalber alle Spiele bis zum Finale voraus tippen! (Und später wieder ändern, bis 1 Stunde vor Spielbeginn)
Liebe Tipper!

Es ist mal wieder soweit: Zeit zu Tippen!
Die Spiele der EM 2016 in Frankreich sind eingespielt und warten darauf, von euch getippt zu werden.
Etwas Beeilung ist angesagt, bereits am 10.06. um 21 Uhr wird das Eröffnungspiel angepfiffen.

Bis dahin müsst ihr auch euren Pokalsiegertipp abgegeben haben unter "Saisontipp"!

Also geh gleich auf TippBuLi.de und tippe die Spiele der Gruppen durch.

Ihr könnt auch gerne Neue Tippgemeinschaften gründen und ganz neue Leute zu TippBuLi.de einladen(verschickt hierzu eine Einladung aus eurer eigenen Tippgemeinschaft hinaus oder gebt die Internetadresse weiter).

Solltet ihr euer Passwort vergessen haben, setze ich es euch gerne zurück, wenn ihr euch meldet: TippBuLi@gmail.com!


Ich wünsche uns allen eine spannende EM,

TippBuLi.de

p.s. Ihr könnt auch vorsichtshalber alle Spiele bis zum Finale voraus tippen! (Und später wieder ändern, bis 1 Stunde vor Spielbeginn)
Liebe Tipper!

Es ist schon wieder soweit: Zeit zu tippen!
Die neuen Daten der Saison 2014/15 und des DFB-Pokals sind eingespielt und warten darauf, von euch getippt zu werden.
Leider muss ich auch gleich etwas drängeln, denn die ersten DFB-Pokal Spiele steigen bereits am 15.08. um 19 Uhr.

Also geh gleich auf TippBuLi.de und tippe die läppischen 32 Spiele der ersten DFB Pokal Runde durch.
Bis zum ersten Bundesliga-Spiel habt ihr noch Zeit, es findet erst am 22.08. 20:30 Uhr statt.(Wie immer könnt ihr bis eine Stunde vor Spielbeginn tippen)

Tippgemeinschaften sind noch die gleichen wie von der WM eingerichtet, ihr könnt aber gerne:
  • Neue Tippgemeinschaften gründen
  • aus alten Tippgemeinschaften austreten(zum Beispiel falls ihr keinen DFB-Pokal tippen wollt)
  • ganz neue Leute zu TippBuLi.de einladen(verschickt hierzu eine Einladung aus eurer eigenen Tippgemeinschaft hinaus oder gebt die Internetadresse weiter)

Ich wünsche uns allen eine spannende Saison,
TippBuLi.de

p.s. Ihr könnt in der Saison auch mehrere Spieltage voraus tippen!
Liebe Tipper!

Mit dem Achtelfinale beginnt nun bald die K.O.-Runde dieser Fussball-Weltmeisterschaft!
Da bereits einige Fragen bezüglich der Wertung der Spiele gestellt wurden, hier noch mal für alle:
Bei Spielen der K.O.-Runde wird das offizielle Endergebnis(z.B.: nach Verlängerung/Elfmeterschießen) eingetragen.
Das kann bedeuten, dass das Ergebnis 5:6 sein kann. Die Auswertung nimmt keine Rücksicht darauf, ob es eine Verlängerung, oder ein Elfmeterschießen gegeben hat. Das bedeutet:Es sind keine Unentschieden möglich, und sollten daher nicht getippt werden!

Das heißt: tippt weiter fröhlich auf euren Sieger, mit einer entsprechenden Tordifferenz, und wenn es dann zum Elfmeterschießen kommt, dann hätte das ja eh keiner so genau wissen können.

Viele Grüße,
TippBuLi.de

p.s.: Wenn jemand eine sinnvolle Idee hat, wie man auch Verlängerung/Elfmeterschießen sinnvoll tippen und auch auswerten kann, dann bitte per eMail direkt an mich!
Hallo Liebe Tipper!

Denkt dran, ihr habt noch bis Donnerstagnacht Zeit, euren WM-Siegertipp abzugeben.
Also wer es noch nicht getan hat, schleunigst einloggen!

Viele Grüße,
TippBuLi.de
Nur noch drei Wochen bis zur WM!

Ab sofort sind die Spieldaten der WM 2014 freigeschaltet und die Vorfreude kann beginnen!
Bitte beachtet, dass die Spieltage nicht nach Gruppen organisiert sind, sondern nach der zeitlichen Abfolge der Spiele.
Vergesst nicht unter Saisontipp euren WM-Sieger-Tipp abzugeben. Wie viel Punkte der Tipp bringt weiß ich noch nicht, was meint ihr?

Jetzt ist es auch höchste Zeit, die Tippgemeinschaften(TG) zu organisieren. Hier nochmal das wichtigste im Überblick:
  • Jeder registrierte Benutzer kann hier eine TG erstellen.
  • Die TG kann als "Jeder kann beitreten!" markiert werden, oder nicht. Wenn das Feld nicht ausgewählt ist, dann muss der Gründer der TG andere Benutzer aktiv einladen, damit sie der TG beitreten können.
  • Ist das Feld ausgewählt, dann sieht jeder registrierte Benutzer die TG(sie ist öffentlich) und kann von sich aus teilnehmen.
  • Einladungen können an bereits registrierte Benutzer verschickt werden, oder an beliebige E-Mail-Adressen. Derjenige erhält dann eine E-Mail, kann sich direkt auf der Seite registrieren und tritt automatisch deiner TG bei. Also fleißig Einladen!
  • In öffentlichen TGs kann jedes Mitglied andere Leute einladen.
Wichtig ist, dass alle Leute, die mit tippen sollen/wollen sich rechtzeitig registrieren(oder eingeladen werden), damit sie die Spiele tippen! Die TGs können auch später noch organisiert werden, aber wer die ersten Spiele verpasst hat schlechte Karten Tippsieger zu werden.

Yeah WM!!!
TippBuLi.de
Liebe Tipper!

Zum Ende der Saison wünsche ich euch viel Spaß mit den Statistiken!
Freut euch schon mal auf die WM, die bald eingespielt werden wird!

Viele Grüße,
TippBuLi.de
Liebe Tipper,

die Saison ist nun fast rum, Zeit eure Meinung einzuholen. Also nicht die Meinung zur ablaufenden Spielzeit, sondern zur Tippseite. Ich bin für alle Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Zum Beispiel könnt ihr euch für die anstehende Statistikauswertung auch noch weitere Statistiken wünschen. Alles was Tore, Spiele, Tipps und Tipper enthält ist möglich! Also her mit den Ideen!.
Außerdem gibt es ein neues Feature: Tippgemeinschaften. Das bedeutet zur WM kann jeder Freunde und Bekannte einladen um mit ihm zu tippen, ohne dass jemand "gegen" jemanden tippen muss, den er gar nicht kennt. Also schaut euch mal die Tippgemeinschaften an, und schaut, ob ihr damit arbeiten könnt!

Viele Grüße,
TippBuLi.de
Hallo Liebe Tippschaft!

Es gibt wieder ein neues Update!
Zum einen, wie ihr sicher bemerkt habt, werden die Nachrichten jetzt auch als Newsletter per eMail verschickt. Wer das nicht möchte, hier abbestellen.

Zum anderen, kann jetzt jeder für sich individuell einstellen, wann er über den nächsten Spieltag benachrichtigt werden möchte.
Dazu einfach hier einloggen, und den "Erinnerungsmail Versatz" einstellen.
Eine 2 bedeutet: Erinner mich bitte 2 Tage vor dem Beginn des Spieltages, bei einem normalen Bundesliga-Spieltag also am Mittwoch.
Entsprechend bedeutet eine 0, dass ihr erst am Spieltag (morgens) erinnert werdet, und dann aber schleunigst tippen müsst!
Bedenkt bitte auch englischen Wochen, da kann es mal schnell vorkommen, dass ihr Dienstags eine eMail kriegt, und euch dann wundert, weil ja noch gar nicht Freitag ist, aber dabei wird schon am Dienstag/Mittwoch gespielt.
Auch hier kann ich nur sagen: schaut euch beim tippen immer auch schon an, wann der nächste Spieltag statt findet.
Ihr könnt auch mehrere Zahlen auswählen, dazu bitte die Strg-Taste gedrückt halten. Und speichern nicht vergessen ;) !

Denkt dran, heute ist schon Donnerstag, morgen beginnt ein neuer Spieltag!
Viele Grüsse!
Tipp des Tages: Wenn man mit der Maus über eine Mannschaft fährt, dann erhält man deren Serie angezeigt, in der Form "Siege/Unentschieden/Niederlagen" der letzten 5 Saisonspiele. p.s. Neue DFB-Pokal Spielrunde ist eingetragen und sollte bald getippt werden!
Liebe Freunde!
Jetzt ist die Seite testweise nur über die sichere https:// Verbindung erreichbar. Bitte berichtet mir, falls es damit Probleme gibt!
Außerdem könnt ihr jetzt eure Passwörter ändern.

Viel Spaß damit!
Wieder mal Zeit für neue Funktionen!

Tippen kann man jetzt auch über einzelne Dropdownfelder : . Über die Einstellungen könnt ihr das aber wieder zurück ändern.

Außerdem gibt es jetzt eine ausdruckbare Version der Spieltagsübersicht, die man sich am Samstag um 15:30 Uhr neben das Bier legen kann, um dann live zu sehen, welche Ergebnisse auf welchen Plätzen gut oder schlecht für den eigenen Tipp(auch in Bezug zu Tipps der anderen Spieler) sind. Das Symbol ist: .

Zuletzt gibt es jetzt ein Symbol, das anzeigt welcher Spieler noch nicht den nächsten Spieltag getippt hat:. So können sich die Spieler gegenseitig erinnern, falls mal jemand vergessen hat zu tippen.

Viel Spass!
Wie ihr sicherlich seht, haben wir eine neues Design!

Lass mich wissen, was ihr davon haltet unter: info@TippBuLi.de!
Ihr könnt jetzt auch euren Anzeigenamen ändern, oder verschiedene Designs für die Webseite ausprobieren, geht hierzu einfach auf eure Benutzerseite!

Viel Spass!
Die Statistiken zur Winterpause können hier eingesehen werden!
Die 3. Runde des DFB-Pokal wurde ausgelost.
Jetzt bis zum 03. Dezember hier tippen!

p.s.: Haben jetzt einen schnelleren Server!
Die 2. Runde des DFB-Pokal wurde ausgelost.
Jetzt bis zum 25. September hier tippen!
Bevor es richtig los geht sollte auch die Punktevergabe geklärt sein. Es gibt folgende Regeln:
  • Wenn man:
    • das exakte Ergebnis getippt hat, bekommt man: 3 Punkte
    • die richtige Differenz getippt hat, bekommt man: 2 Punkte
    • die richtige Tendenz getippt hat, dann bekommt man: 1 Punkt
    • nichts von dem erreicht hat, dann bekommt man auch keine Punkte
  • zu Anfang:einmalig: oben rechts auf registrieren klicken und dich selbst registrieren, am besten mit eMail!
  • Weiter unten eine Liga auswählen, z.B.: Bundesliga oder DFB Pokal
  • Spieltage tippen
  • Spieltage kommentieren
  • usw...
  • Christian hat eine neue Programmiersprache gelernt(Python)
  • und hat dazu ein Beispielprojekt gesucht, und das hier ist draus geworden!
  • Der Quellcode ist verfügbar unter github.com